Einsätze im Jahr 2018

 

Einsatz-Nr.: B 01/18

Tag: 07.01.2018, Alarmeingang: 13.56 Uhr, Sirene

Meldung : Brand in einem Bunker des North-Point bei Kriegsfeld

Beim Eintreffen starker Rauchaustritt aus dem ehemaligen Militärbunker, der als Lager für Forstwirte benutzt wird. Da das Feuer auf das Gebäude begrenzt war und relativ schnell mit den vorhanden Mitteln gelöscht werden konnte mussten wir nicht eingesetzt werden.

Im Einsatz: FF Mörsfeld mit 12 Mann, FF Kriegsfeld, FF Oberwiesen, FF Ilbesheim, FF Kibo, FF Gerbach

Einsatzende : 15.10 Uhr

Bilder: FF Kibo

Einsatz-Nr.: TH 01/18

Tag: 06.02.2018, Alarmeingang: 11.05 Uhr, mündlich

Meldung : Ölspur auf Straße

Die Ölspur verlief auf einer Länge von circa 100 Meter mittig auf der Straße. Als erste Maßnahme sicherten wir die Einsatzstelle ab. Dann haben wir versucht mit Ölbindemittel das Öl aufzunehmen. Durch die Kälte war das Öl mittlerweile so zäh, dass diese Maßnahme nicht zum Erfolg führte. Deshalb wurde ein Ölspurbeseitigungsfahrzeug über die FEZ angefordert. Mit diesem Fahrzeug erfolgte dann die Reinigung der Straße.

Im Einsatz: FF Mörsfeld mit 3 Mann

Einsatzende : 13.15 Uhr

 

zurück